· 

Logo- und Gruppenfindung

So ein passendes Logo, geschweige denn einen passenden Gruppennamen zu finden ist leichter gesagt als getan.

 

Wir haben uns dafür in kleinere Arbeitsgruppen aufgeteilt, die zunächst einen Namensvorschlag und ein dazu passendes Logo ausarbeitenden. Anschließend präsentierten wir unsere Ergebnisse und stimmten zunächst in einer Ausschlusswahl darüber ab. Verliert haben die Vorschläge "Eingequeert", die "QueerBees" oder etwa "queer_function".

 

In die engere Auswahl kamen dafür "Queere Wespen Gifhorn" und "Queer Hornets Gifhorn". Beide hatten bereits unser heutiges Logo als Skizze. Es galt also nur noch die Frage eines englischen oder deutschen Gruppennamen zu klären und wie man heute erkennen kann, hat sich der deutsche Vorschlag durchgesetzt.

 

Und damit war es amtlich: Die erste queere Jugendgruppe in Gifhorn nennt sich von diesem Tage an: "Queere Wespen Gifhorn"!


Kontakt

 

Queere Wespen Gifhorn

 

Vertreten durch Andre Quas & Dominik Ruder

Ludwig-Jahn-Str. 10 (Veranstaltungsort)

38518 Gifhorn

 

Telefon: 0176 435 688 50

E-Mail.: Queere-Wespen-Gifhorn@web.de

Die "Queeren Wespen Gifhorn" befinden sich in Trägerschaft des Vereins LAND LuST e.V.