Termine

Was wir vorhaben...

In regelmäßigen Abständen planen wir unsere Treffen. Mal sitzen wir nett beieinander, mal veranstalten wir einen Themenabend, mal laden wir uns Besuch ein oder verreisen als Gruppe selbst. Hier findest du immer alle aktuell geplanten Termine. Über Ausfälle oder kurzfristige Änderungen informieren wir auf unseren Social-Media Kanälen.

 

Notiz: Aufgrund der Beschränkungen für die Jugendarbeit im Zuge der Pandemie bieten wir vorerst wöchentliche Online-Treffen an. Jede Woche machen wir etwas anderes, die Uhrzeit ab 18 Uhr bleibt dieselbe. Wenn du uns da gerne Gesellschaft leisten und uns trotzdem so schon einmal kennenlernen möchtest, dann schreib uns eine Mail oder melde dich in den sozialen Medien bei uns :)

Termin Was wir vorhaben...
28.04.2020

Impro-Theater (mit Dominik)

Theater spielen kann man auch online! Beim Impro-Theater setzen wir uns zusammen und jeder erhält spontan eine neue Rolle. Tja und dann heißt es in Gesprächen in den Rollen improvisieren! Das wird ein lustiger Abend voller Lacher!

 

 05.05.2020

 Medienabend: Unser  Projekt (mit Dominik)

Wir wollen die Corona-Krise nutzen, um gemeinsam trotzdem auf uns und unsere Gruppe aufmerksam zu machen. Das tun wir mit Hilfe einer kleinen Medienkampagne! An diesem Abend setzen wir uns alle zusammen und erstellen gemeinsam eine kleine Kampagne, die erklärt wer wir sind und was uns ausmacht. Mach mit und hilf uns die Gruppe bekannter zu machen!

 12.05.2020

 "Das ist nicht meine Meinung!" - Diskussionsabend (mit Andre)

Gerade das Miteinander sprechen wird durch die Krise ziemlich erschüttert. Dagegen wollen wir etwas tun und bieten hier einen offenen Diskussionsabend an! Mit entsprechender Moderation können wir über alles mögliche gemeinsam beraten und lernen verschiedene Standpunkte kennen. Ob du am Ende Recht behältst? Wir werden sehen!

 19.05.2020

 Spieleabend! Stand-Land-WHAT? (mit Andre)

Den Spieleklassiker Stand-Land-Fluss kennen alle. Wir aber spielen eine Version, die so noch kaum einer kennt! Gemeinsam werden wir uns um die ersten Plätze reißen und glaubt mir, passende Städte oder Länder zu finden wird noch das einfachste! Trotz Onlinetreffen wird dir Googeln nicht viel nützen, denn wir sind schneller als deine Online-Suchmaschinen!

 26.05.2020

 Small-Talk (mit Lea)

Ein Abend, den wir dem offenen Gequatsche widmen wollen. Klar, wir werden nicht leise sein und nein, wir werden uns auch nicht anschweigen, aber wir sprechen über alles frei von der Leber weg. Wie läuft die Schule? Was macht das Privatleben? Wie verändert die Krise unsere Leben und stellt alles auf den Kopf und wie finden wir wieder zurück zur Normalität? Das alles sind Fragen, denen wir uns widmen werden und dabei steht hr allein im Mittelpunkt.

 

   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Kontakt

 

Queere Wespen Gifhorn

 

Vertreten durch Andre Quas & Dominik Ruder

Ludwig-Jahn-Str. 10 (Veranstaltungsort)

38518 Gifhorn

 

Telefon: 0176 435 688 50

E-Mail.: Queere-Wespen-Gifhorn@web.de

Die "Queeren Wespen Gifhorn" befinden sich in Trägerschaft des Vereins LAND LuST e.V.